Workshops

Überzeugend präsentieren mit Storytelling: Bringen Sie Ihre Fakten auf den Punkt!

Was andere über meine Kurse sagen

«Es hat richtig Spass gemacht, dir zuzuhören» – das war der Kommentar einer Zuhörerin meiner Abschlusspräsentation im Rahmen eines CAS. Und es hat auch richtig Spass gemacht zu präsentieren. Martina hat mir gezeigt, wie ich von Anfang an die Aufmerksamkeit meines Publikums gewinnen kann. Und mit  ihrer Unterstützung gelang es mir, das Materials so auzuwählen und zusammenzustellen, dass ein stringenter roter Faden durch die Präsentation führte. Das macht Lust auf mehr! 
Yvonne Grendelmeier, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Kreblisga Schweiz

«Es geht um die Essenz und den Wert der Arbeit. Martina hat mir mit anschaulichen Beispielen und konkreten Übungen geholfen, meine Botschaft auf den Punkt zu bringen. Sehr empfehlenswert.»
Stefan Meier, Architekt und Immobilienökonom, Teilhaber der Wüest Partner AG

«Beim Schreiben und Projekte entwickeln kann ich mir für die Arbeit an einem Gedanken viel Zeit nehmen. Anders ist es beim Präsentieren. Auf den Punkt sprechen ist nicht meine grösste Stärke, und mir erwartungsvoll zuhörende Menschen machen mich tendenziell nervös. Martina Süess liess mich verstehen, was einen Vortrag lebendig macht – und dass man das ja problemlos vorbereiten kann. Wie lustvoll das Erzählen vor Publikum doch sein kann – danke, Martina!» 
Esther Banz, Journalistin und Redaktorin